...und die Welt wird zur Nachbarschaft.
Sie befinden sich hier:
Startseite
Serverkonfigurator
Professional
Home
Access / DSL / Richtfunk
Domains
Webhosting
Serverhosting
Security
Individual Services
Wir über uns
Newsletter
Dedicated Serverhosting Professional
Anzahl CPU
Intel Xeon E5-2430L, 6C/12T, 2 GHz
Arbeitsspeicher
16 GB (ECC, registered)
32 GB +10,- / Monat
64 GB +30,- / Monat
96 GB +50,- / Monat
HDD
2x SAS 300 GB (15k RPM)
2x NearLine SAS 2000 GB (7.2k RPM) +0,- / Monat
2x NearLine SAS 3000 GB (7.2k RPM) +10,- / Monat
2x SAS 600 GB (15k RPM) +10,- / Monat
2x SSD 240 GB (550/520 MB/s, 50k/80k IOPS) +5,- / Monat
2x SSD 480 GB (550/520 MB/s, 50k/50k IOPS) +30,- / Monat
HDD Add-On
Nicht ausgewählt
2x NearLine SAS 2000 GB (7.2k RPM) +20,- / Monat
2x NearLine SAS 3000 GB (7.2k RPM) +30,- / Monat
2x SAS 300 GB (15k RPM) +20,- / Monat
2x SAS 600 GB (15k RPM) +30,- / Monat
2x SSD 120 GB +15,- / Monat
2x SSD 240 GB +25,- / Monat
2x SSD 480 GB +50,- / Monat
Nutzungsvarianten
Root Server
Web Server
Mail Server
Root Nutzungsvarianten
Root Server
0,- €
x
x
+50,- €
x
+50,- €
x
x
+10,- €
+25,- €
Backup Space
Managed Backup +10,- €
Managed Backup plus +25,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +10,- €
400 GB +20,- €
600 GB +30,- €
800 GB +40,- €
2000 GB +50,- €
4000 GB +100,- €
6000 GB +150,- €
8000 GB +200,- €
10000 GB +250,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +20,- €
400 GB +40,- €
600 GB +60,- €
800 GB +80,- €
2000 GB +100,- €
4000 GB +200,- €
6000 GB +300,- €
8000 GB +400,- €
10000 GB +500,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +35,- €
400 GB +70,- €
600 GB +105,- €
800 GB +140,- €
2000 GB +175,- €
4000 GB +350,- €
6000 GB +525,- €
8000 GB +700,- €
10000 GB +875,- €
Lite +0,- €
Professional +5,- €
Linux +0,- €
Windows Essent. +15,- €
Windows Standard +30,- €
1 IP-Adr. +0,- €
2 IP-Adr. +3,- €
3 IP-Adr. +6,- €
4 IP-Adr. +9,- €
5 IP-Adr. +12,- €
6 IP-Adr. +15,- €
7 IP-Adr. +18,- €
8 IP-Adr. +21,- €
Root Server Plus
100,- €
x
x
x
x
x
x
x
x
x
Managed Backup
Managed Backup plus +15,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +10,- €
400 GB +20,- €
600 GB +30,- €
800 GB +40,- €
2000 GB +50,- €
4000 GB +100,- €
6000 GB +150,- €
8000 GB +200,- €
10000 GB +250,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +20,- €
400 GB +40,- €
600 GB +60,- €
800 GB +80,- €
2000 GB +100,- €
4000 GB +200,- €
6000 GB +300,- €
8000 GB +400,- €
10000 GB +500,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +35,- €
400 GB +70,- €
600 GB +105,- €
800 GB +140,- €
2000 GB +175,- €
4000 GB +350,- €
6000 GB +525,- €
8000 GB +700,- €
10000 GB +875,- €
Professional
x
Linux +0,- €
Windows Essent. +15,- €
Windows Standard +30,- €
1 IP-Adr. +0,- €
2 IP-Adr. +3,- €
3 IP-Adr. +6,- €
4 IP-Adr. +9,- €
5 IP-Adr. +12,- €
6 IP-Adr. +15,- €
7 IP-Adr. +18,- €
8 IP-Adr. +21,- €
Grundmiete
Basic Support
Basic Support
Der im Grundpreis des Servers enthaltene Basic Support umfasst die Beantwortung von Fragen bzgl. der von Global Village vorinstallierten Verwaltungssoftware sowie die Behebung von betriebsbeeinträchtigenden Fehlern für von Global Village bereitgestellte Hard- und Software.
Professional Support
Professional Support
Der Leistungsumfang des Professional Supports umfasst sämtliche Leistungen des Basic Supports sowie zusätzlich den Zugang zum 2nd Level Support mit bis zu 6 kostenfreien Supportanfragen pro Monat zu max. 15 Minuten je Supportcase.
Remote Console
Remote Console
Sie erhalten die Möglichkeit, auf die lokale Serverkonsole mittels virtueller Tastatur, Maus und Monitor zuzugreifen. Der Zugriff erfolgt über ein Java basiertes Webinterface oder eine seitens Global Village zur Verfügung gestellte Software für Microsoft Windows in aktueller Version.
Sicherheitsupdates für Debian Linux
Sicherheitsupdates für Debian Linux
Global Village installiert regelmäßig alle notwendigen und anbieterseitig gelieferten Sicherheitsupdates für das mit der Erstinstallation gelieferte Betriebssystem sowie für die im Rahmen der Bereitstellung vorinstallierte Software. Soweit für den Bezug der Sicherheitsupdates ein Upgrade des Betriebssystems notwendig ist, wird Global Village dieses bei managed Servern selbsttätig mit einer Vorankündigungszeit von mind. 5 Werktagen installieren. Bei Root Servern kann das Upgrade wahlweise kundenseitig oder durch Global Village vorgenommen werden.
proaktive Hardwareüberwachung
proaktive Hardwareüberwachung
Global Village überwacht 24/7 automatisiert die Erreichbarkeit und Funktion der Serverhardware. Im Falle eines Hardwarefehlers wird Global Village den Schaden durch bevorratete Ersatzhardware auf eigene Rechnung selbsttätig beheben. Nach einem destruktiven Hardwareschaden wird das System seitens Global Village neu aufgesetzt. Sofern "managed Backup" gebucht wurde, erfolgt anschließend eine Rücksicherung des Datenbestandes in ein Unterverzeichnis.
Die Antrittszeit ab Kenntnisnahme des Defektes beträgt max. 4 Stunden.
Hardwaretausch bei Defekt
Hardwaretausch bei Defekt
Der Hardwareaustausch 24/7 ist bei der proaktiven Hardwareüberwachung inklusive.
aktive Systemüberwachung
aktive Systemüberwachung
Global Village überwacht 24/7 das primäre Betriebssystem des Servers sowie die auf diesem aktiven Dienste auf Erreichbarkeit und Funktion. Im Falle des Ausfalls bzw. einer Grenzwertüberschreitung eines Dienstes wird der Kunde seitens Global Village informiert. Die Information erfolgt in Abhängigkeit von der Schwere des Problems entweder telefonisch oder per Email.
proaktive Systemwiederherstellung
proaktive Systemwiederherstellung
Im Falle des Ausfalls eines 24/7 überwachten Dienstes wird dieser durch Global Village selbsttätig neu gestartet. Schlägt dieses fehl, versucht Global Village den Fehler zu beheben. Ist eine Wiederherstellung des Dienstes innerhalb eines Zeitraumes von max. 30 Minuten nicht möglich, stimmt Global Village die weitere Vorgehensweise umgehend mit dem Kunden telefonisch ab. Nach einem destruktiven Hardware- oder Systemschaden wird das System seitens Global Village neu aufgesetzt. Sofern "managed Backup" gebucht wurde, erfolgt anschließend eine Rücksicherung des Datenbestandes in ein Unterverzeichnis.
inklusiv 200 GB Backup
inklusiv 200 GB Backup
Backup Inklusivleistung des Servers.
zusätzlicher Backup Space
zusätzlicher Backup Space
Global Village stellt bei Buchung der Option "Backup Space" einen FTP-Zugang auf einem zentralen Backup-Server zur Verfügung. Sie könne hier das Volumen für den nutzbaren Speicherplatz zusätzlich erhöhen.Der Datentraffic zwischen Kunden- und Backup-Server wird nicht gesondert berechnet.
zusätzliches Managed Backup
zusätzliches Managed Backup
Sicherungen des Datenbestandes erfolgen (soweit Vertragsbestandteil) entsprechend der Leistungsbeschreibung "Managed Backup". Buchen Sie hier das entsprechende Volumen für Ihren Backup.
zusätzliches Managed Backup plus
zusätzliches Managed Backup plus
Wird eine Bandsicherung gewünscht, kann ein Upgrade auf "Managed Backup plus" beauftragt werden. Hier können Sie Ihr Volumen für eine professionelle Bandsicherung festlegen.
ISPmanager
ISPmanager
Debian Linux und Windows 2008 Betriebssysteme werden mit ISPmanager als Verwaltungsoberfläche vorinstalliert ausgeliefert. Die hierfür notwendige Lizenz wird seitens Global Village für die Dauer dieses Vertrages zur Verfügung gestellt.
Betriebssystem
Betriebssystem
Der Server wird mit dem Betriebssystem Debian Linux vorinstalliert ausgeliefert. Alternativ kann eine Auslieferung mit Microsoft Windows Server erfolgen.
IP-Adresse
IP-Adresse
Jeder dedizierte Server wird mit einer festen IPv4-Adresse ausgeliefert. Weitere IPv4-Adressen können bei Bedarf und entsprechend der RIPE-Richtlinien jederzeit zusätzlich bereitgestellt werden.
Alle Preise verstehen sich monatlich.
Web Nutzungsvarianten
Managed Webserver
50,- €
x
x
+25,- €
x
x
x
+10,- €
+15,- €
Managed Backup
Managed Backup plus +15,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +10,- €
400 GB +20,- €
600 GB +30,- €
800 GB +40,- €
2000 GB +50,- €
4000 GB +100,- €
6000 GB +150,- €
8000 GB +200,- €
10000 GB +250,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +20,- €
400 GB +40,- €
600 GB +60,- €
800 GB +80,- €
2000 GB +100,- €
4000 GB +200,- €
6000 GB +300,- €
8000 GB +400,- €
10000 GB +500,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +35,- €
400 GB +70,- €
600 GB +105,- €
800 GB +140,- €
2000 GB +175,- €
4000 GB +350,- €
6000 GB +525,- €
8000 GB +700,- €
10000 GB +875,- €
Lite +0,- €
Professional +5,- €
Linux
x
1 IP-Adr. +0,- €
2 IP-Adr. +3,- €
3 IP-Adr. +6,- €
4 IP-Adr. +9,- €
5 IP-Adr. +12,- €
6 IP-Adr. +15,- €
7 IP-Adr. +18,- €
8 IP-Adr. +21,- €
Managed Webserver Plus
75,- €
x
x
x
x
x
x
x
x
Managed Backup
Managed Backup plus +15,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +10,- €
400 GB +20,- €
600 GB +30,- €
800 GB +40,- €
2000 GB +50,- €
4000 GB +100,- €
6000 GB +150,- €
8000 GB +200,- €
10000 GB +250,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +20,- €
400 GB +40,- €
600 GB +60,- €
800 GB +80,- €
2000 GB +100,- €
4000 GB +200,- €
6000 GB +300,- €
8000 GB +400,- €
10000 GB +500,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +35,- €
400 GB +70,- €
600 GB +105,- €
800 GB +140,- €
2000 GB +175,- €
4000 GB +350,- €
6000 GB +525,- €
8000 GB +700,- €
10000 GB +875,- €
Professional
x
Linux
x
1 IP-Adr. +0,- €
2 IP-Adr. +3,- €
3 IP-Adr. +6,- €
4 IP-Adr. +9,- €
5 IP-Adr. +12,- €
6 IP-Adr. +15,- €
7 IP-Adr. +18,- €
8 IP-Adr. +21,- €
Grundmiete
Basic Support
Basic Support
Der im Grundpreis des Servers enthaltene Basic Support umfasst die Beantwortung von Fragen bzgl. der von Global Village vorinstallierten Verwaltungssoftware sowie die Behebung von betriebsbeeinträchtigenden Fehlern für von Global Village bereitgestellte Hard- und Software.
Professional Support
Professional Support
Der Leistungsumfang des Professional Supports umfasst sämtliche Leistungen des Basic Supports sowie zusätzlich den Zugang zum 2nd Level Support mit bis zu 6 kostenfreien Supportanfragen pro Monat zu max. 15 Minuten je Supportcase.
Sicherheitsupdates für Debian Linux
Sicherheitsupdates für Debian Linux
Global Village installiert regelmäßig alle notwendigen und anbieterseitig gelieferten Sicherheitsupdates für das mit der Erstinstallation gelieferte Betriebssystem sowie für die im Rahmen der Bereitstellung vorinstallierte Software. Soweit für den Bezug der Sicherheitsupdates ein Upgrade des Betriebssystems notwendig ist, wird Global Village dieses bei managed Servern selbsttätig mit einer Vorankündigungszeit von mind. 5 Werktagen installieren. Bei Root Servern kann das Upgrade wahlweise kundenseitig oder durch Global Village vorgenommen werden.
proaktive Hardwareüberwachung
proaktive Hardwareüberwachung
Global Village überwacht 24/7 automatisiert die Erreichbarkeit und Funktion der Serverhardware. Im Falle eines Hardwarefehlers wird Global Village den Schaden durch bevorratete Ersatzhardware auf eigene Rechnung selbsttätig beheben. Nach einem destruktiven Hardwareschaden wird das System seitens Global Village neu aufgesetzt. Sofern "managed Backup" gebucht wurde, erfolgt anschließend eine Rücksicherung des Datenbestandes in ein Unterverzeichnis.
Die Antrittszeit ab Kenntnisnahme des Defektes beträgt max. 4 Stunden.
Hardwaretausch bei Defekt
Hardwaretausch bei Defekt
Der Hardwareaustausch 24/7 ist bei der proaktiven Hardwareüberwachung inklusive.
aktive Systemüberwachung
aktive Systemüberwachung
Global Village überwacht 24/7 das primäre Betriebssystem des Servers sowie die auf diesem aktiven Dienste auf Erreichbarkeit und Funktion. Im Falle des Ausfalls bzw. einer Grenzwertüberschreitung eines Dienstes wird der Kunde seitens Global Village informiert. Die Information erfolgt in Abhängigkeit von der Schwere des Problems entweder telefonisch oder per Email.
proaktive Systemwiederherstellung
proaktive Systemwiederherstellung
Im Falle des Ausfalls eines 24/7 überwachten Dienstes wird dieser durch Global Village selbsttätig neu gestartet. Schlägt dieses fehl, versucht Global Village den Fehler zu beheben. Ist eine Wiederherstellung des Dienstes innerhalb eines Zeitraumes von max. 30 Minuten nicht möglich, stimmt Global Village die weitere Vorgehensweise umgehend mit dem Kunden telefonisch ab. Nach einem destruktiven Hardware- oder Systemschaden wird das System seitens Global Village neu aufgesetzt. Sofern "managed Backup" gebucht wurde, erfolgt anschließend eine Rücksicherung des Datenbestandes in ein Unterverzeichnis.
inklusiv 200 GB Backup
inklusiv 200 GB Backup
Backup Inklusivleistung des Servers.
zusätzlicher Backup Space
zusätzlicher Backup Space
Global Village stellt bei Buchung der Option "Backup Space" einen FTP-Zugang auf einem zentralen Backup-Server zur Verfügung. Sie könne hier das Volumen für den nutzbaren Speicherplatz zusätzlich erhöhen.Der Datentraffic zwischen Kunden- und Backup-Server wird nicht gesondert berechnet.
zusätzliches Managed Backup
zusätzliches Managed Backup
Sicherungen des Datenbestandes erfolgen (soweit Vertragsbestandteil) entsprechend der Leistungsbeschreibung "Managed Backup". Buchen Sie hier das entsprechende Volumen für Ihren Backup.
zusätzliches Managed Backup plus
zusätzliches Managed Backup plus
Wird eine Bandsicherung gewünscht, kann ein Upgrade auf "Managed Backup plus" beauftragt werden. Hier können Sie Ihr Volumen für eine professionelle Bandsicherung festlegen.
ISPmanager
ISPmanager
Debian Linux und Windows 2008 Betriebssysteme werden mit ISPmanager als Verwaltungsoberfläche vorinstalliert ausgeliefert. Die hierfür notwendige Lizenz wird seitens Global Village für die Dauer dieses Vertrages zur Verfügung gestellt.
Betriebssystem
Betriebssystem
Der Server wird mit dem Betriebssystem Debian Linux vorinstalliert ausgeliefert. Alternativ kann eine Auslieferung mit Microsoft Windows Server erfolgen.
IP-Adresse
IP-Adresse
Jeder dedizierte Server wird mit einer festen IPv4-Adresse ausgeliefert. Weitere IPv4-Adressen können bei Bedarf und entsprechend der RIPE-Richtlinien jederzeit zusätzlich bereitgestellt werden.
Alle Preise verstehen sich monatlich.
Mail Nutzungsvarianten
Managed Mailserver
50,- €
x
x
+25,- €
x
x
x
x
x
Managed Backup
Managed Backup plus +15,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +10,- €
400 GB +20,- €
600 GB +30,- €
800 GB +40,- €
2000 GB +50,- €
4000 GB +100,- €
6000 GB +150,- €
8000 GB +200,- €
10000 GB +250,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +20,- €
400 GB +40,- €
600 GB +60,- €
800 GB +80,- €
2000 GB +100,- €
4000 GB +150,- €
6000 GB +225,- €
8000 GB +300,- €
10000 GB +375,- €
Nicht ausgewählt
200 GB +35,- €
400 GB +70,- €
600 GB +105,- €
800 GB +140,- €
2000 GB +175,- €
4000 GB +350,- €
6000 GB +525,- €
8000 GB +700,- €
10000 GB +875,- €
Linux
x
1 IP-Adr. +0,- €
2 IP-Adr. +3,- €
3 IP-Adr. +6,- €
4 IP-Adr. +9,- €
5 IP-Adr. +12,- €
6 IP-Adr. +15,- €
7 IP-Adr. +18,- €
8 IP-Adr. +21,- €
Grundmiete
Basic Support
Basic Support
Der im Grundpreis des Servers enthaltene Basic Support umfasst die Beantwortung von Fragen bzgl. der von Global Village vorinstallierten Verwaltungssoftware sowie die Behebung von betriebsbeeinträchtigenden Fehlern für von Global Village bereitgestellte Hard- und Software.
Professional Support
Professional Support
Der Leistungsumfang des Professional Supports umfasst sämtliche Leistungen des Basic Supports sowie zusätzlich den Zugang zum 2nd Level Support mit bis zu 6 kostenfreien Supportanfragen pro Monat zu max. 15 Minuten je Supportcase.
Sicherheitsupdates für Debian Linux
Sicherheitsupdates für Debian Linux
Global Village installiert regelmäßig alle notwendigen und anbieterseitig gelieferten Sicherheitsupdates für das mit der Erstinstallation gelieferte Betriebssystem sowie für die im Rahmen der Bereitstellung vorinstallierte Software. Soweit für den Bezug der Sicherheitsupdates ein Upgrade des Betriebssystems notwendig ist, wird Global Village dieses bei managed Servern selbsttätig mit einer Vorankündigungszeit von mind. 5 Werktagen installieren. Bei Root Servern kann das Upgrade wahlweise kundenseitig oder durch Global Village vorgenommen werden.
proaktive Hardwareüberwachung
proaktive Hardwareüberwachung
Global Village überwacht 24/7 automatisiert die Erreichbarkeit und Funktion der Serverhardware. Im Falle eines Hardwarefehlers wird Global Village den Schaden durch bevorratete Ersatzhardware auf eigene Rechnung selbsttätig beheben. Nach einem destruktiven Hardwareschaden wird das System seitens Global Village neu aufgesetzt. Sofern "managed Backup" gebucht wurde, erfolgt anschließend eine Rücksicherung des Datenbestandes in ein Unterverzeichnis.
Die Antrittszeit ab Kenntnisnahme des Defektes beträgt max. 4 Stunden.
Hardwaretausch bei Defekt
Hardwaretausch bei Defekt
Der Hardwareaustausch 24/7 ist bei der proaktiven Hardwareüberwachung inklusive.
aktive Systemüberwachung
aktive Systemüberwachung
Global Village überwacht 24/7 das primäre Betriebssystem des Servers sowie die auf diesem aktiven Dienste auf Erreichbarkeit und Funktion. Im Falle des Ausfalls bzw. einer Grenzwertüberschreitung eines Dienstes wird der Kunde seitens Global Village informiert. Die Information erfolgt in Abhängigkeit von der Schwere des Problems entweder telefonisch oder per Email.
proaktive Systemwiederherstellung
proaktive Systemwiederherstellung
Im Falle des Ausfalls eines 24/7 überwachten Dienstes wird dieser durch Global Village selbsttätig neu gestartet. Schlägt dieses fehl, versucht Global Village den Fehler zu beheben. Ist eine Wiederherstellung des Dienstes innerhalb eines Zeitraumes von max. 30 Minuten nicht möglich, stimmt Global Village die weitere Vorgehensweise umgehend mit dem Kunden telefonisch ab. Nach einem destruktiven Hardware- oder Systemschaden wird das System seitens Global Village neu aufgesetzt. Sofern "managed Backup" gebucht wurde, erfolgt anschließend eine Rücksicherung des Datenbestandes in ein Unterverzeichnis.
inklusiv 200 GB Backup
inklusiv 200 GB Backup
Backup Inklusivleistung des Servers.
zusätzlicher Backup Space
zusätzlicher Backup Space
Global Village stellt bei Buchung der Option "Backup Space" einen FTP-Zugang auf einem zentralen Backup-Server zur Verfügung. Sie könne hier das Volumen für den nutzbaren Speicherplatz zusätzlich erhöhen.Der Datentraffic zwischen Kunden- und Backup-Server wird nicht gesondert berechnet.
zusätzliches Managed Backup
zusätzliches Managed Backup
Sicherungen des Datenbestandes erfolgen (soweit Vertragsbestandteil) entsprechend der Leistungsbeschreibung "Managed Backup". Buchen Sie hier das entsprechende Volumen für Ihren Backup.
zusätzliches Managed Backup plus
zusätzliches Managed Backup plus
Wird eine Bandsicherung gewünscht, kann ein Upgrade auf "Managed Backup plus" beauftragt werden. Hier können Sie Ihr Volumen für eine professionelle Bandsicherung festlegen.
Betriebssystem
Betriebssystem
Der Server wird mit dem Betriebssystem Debian Linux vorinstalliert ausgeliefert. Alternativ kann eine Auslieferung mit Microsoft Windows Server erfolgen.
IP-Adresse
IP-Adresse
Jeder dedizierte Server wird mit einer festen IPv4-Adresse ausgeliefert. Weitere IPv4-Adressen können bei Bedarf und entsprechend der RIPE-Richtlinien jederzeit zusätzlich bereitgestellt werden.
Alle Preise verstehen sich monatlich.
Domain-/Servername
Domain-Neuregistrierung
Domain-Übernahme
www.
gewünschter Servername bestehend aus host.domain.tld (z.B.: web01.mustermann.de):
Zurück
Gesamtpreis
Einmalig
175,-
€
zzgl. Mwst.
208,25
€
inkl. Mwst.
Monatlich
175,-
€
zzgl. Mwst.
208,25
€
inkl. Mwst.
Suche
Leistungen
Leistungsbeschreibung Serverhosting
Herunterladen
Leistungsbeschreibung Serverhosting Backup
Herunterladen
© 2024 by Global Village GmbH