...und die Welt wird zur Nachbarschaft.

Mail Archivierung

Zwickmühle E-Mail-Archivierung

Schon seit 2002 müssen E-Mails – genau wie andere Geschäftsdokumente – für 10 Jahre archiviert werden. Wer sich nicht daran hält, begeht kein Kavaliersdelikt, sondern wird strafrechtlich verfolgt; Geschäftsführer haften persönlich. Noch dazu drohen erhebliche Kosten, wenn die Finanzbehörden aufgrund fehlender Unter­lagen schätzen müssen.

Um die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen, sind allerdings unabhängig von der Unternehmensgröße hohe Investitionen in die technische Infrastruktur erforderlich: Die Kosten können schnell 5-stellig werden, hinzu kommt noch die Wartung und Pflege der Systeme durch Fachpersonal. Besonders kleine und mittelständische Unternehmen geraten so in die Zwickmühle.

Teure Pflicht – günstige Lösung

Die günstige Lösung des Problems ist die Ausgliederung an professionelle Dienstleister (Outsourcing). Global Village übernimmt den Betrieb der eMail-Server in einem gesicherten Rechenzentrum, die Wartung und Pflege der Infrastruktur ebenso wie die Bereitstellung des Archivsystems. Zu einem Bruchteil der Kosten einer hauseigenen Lösung bieten wir ein Komplettsystem aus Hard- und Software, das die gesetzeskonforme Archivie­rung gewährleistet.

Specials

Sie haben höhere Ansprüche? Sie sind mit Ihren Aufgaben gewachsen?
Sie planen ein spezielles Projekt?

Wir helfen Ihnen gern!

Kontaktieren Sie unseren Vertrieb unter

0800 - 4562 845 oder

Kontakt





© 2018 by Global Village GmbH