...und die Welt wird zur Nachbarschaft.

Wir Über uns

Das Unternehmen 

Fast zeitgleich mit dem Startschuss zum weltweiten Siegeszug des Internets schlug im ländlichen Voerde am Niederrhein die Geburtsstunde von Global Village. Anfang 1996 öffnete das Globale Dorf seine Pforten mit der Idee, die Menschen in der Umgebung ins Internet zu bringen.

Von Anfang an setzten wir bei Global Village auf qualitativ hochwertige Leistungen, bedarfsgerechte Lösungen und individuelle Kundenbetreuung. Die „Bewohner“ wussten und wissen das zu schätzen: Viele Kunden der ersten Stunde haben noch heute ihren Wohnsitz im Globalen Dorf. Und nach und nach wurden die „Dörfler“ immer zahlreicher: Global Village wuchs stetig, immer bestimmt vom sinnvollen Einsatz der Ressourcen und der Anpassung der Leistungen an die Bedürfnisse der Kunden, immer up to date, aber ebenso immer mit der nötigen Kontinuität. Natürlich wachsen ohne rote Zahlen – dieser Devise des Gründers Marcus Fauré verdanken wir, dass Global Village dem Platzen der Seifenblase der New Economy unbeeindruckt zusehen konnte: Keine Schäden im Dorf.

Heute finden sich unter den „Dorfbewohnern“ Kunden aus aller Welt. Sie nutzen DSL-Highspeed Anschlüsse, hosten Server, betreiben Websites über unsere Hochleistungsserver und verwalten ihre Domains selbstständig über das eigens entwickelte Registrierungssystem. Unsere MitarbeiterInnen sind für Sie immer persönlich ansprechbar und sorgen rund um die Uhr für einen reibungslosen Datenverkehr. Rechenzentren an drei Standorten und eine mehrfach redundante Netzanbindung ermöglichen die zuverlässige und schnellstmögliche Anbindung ans weltweite Datennetz. Unseren Firmensitz im niederrheinischen Idyll haben wir als noch immer inhabergeführtes Unternehmen ebenso beibehalten wie unsere Philosophie: Immer im Dienste des Kunden, immer auf dem neuesten Stand der Technik und immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.

Der Gründer 

Marcus Fauré gründete Global Village noch während seines Informatikstudiums an der Universität Dortmund. Seit 1999 ist er alleiniger Inhaber. Neben seiner Geschäftsführertätigkeit engagierte er sich im weltgrößten nonprofit Domainregistrar CORE (Internet Council of Registrars), dessen Chairman er von 2001 bis 2012 war, für einen fairen Wettbewerb im Domaingeschäft. Außerdem ist er seit 2005 als EDV-Gutachter für die Deutsche Sachverständigengesellschaft (DESAG) tätig.

Unser Prinzip

Der Erfolg von Global Village basiert auf drei Säulen: individuell angepassten Produkten mit ausgereifter Technik, umfassendem Kundenservice und dem fundierten Wissen unserer Mitarbeiter.

Bei uns bekommen Sie keine über- oder unterdimensionierte Standardlösung verpasst. Wir analysieren gemeinsam mit unseren Kunden ihren Bedarf und entwickeln ein maßgeschneidertes Angebot. Bei der Technik machen wir keine Kompromisse. Wir stehen ein für Zuverlässigkeit und Funktionalität. Unser Service-Team sorgt dafür, dass alles glatt läuft, sowohl technisch als auch kommunikativ. Für Ihre Fragen haben wir immer ein offenes Ohr. All das können wir dank engagierter und kompetenter Mitarbeiter auf gleichbleibend hohem Niveau garantieren.

kontaktdaten

Global Village GmbH
Mehrumer Straße 16
46562 Voerde

Tel.: 0800 - 4562 845
Fax: 02855 - 9651 - 110
eMail: support@global-village.de

Geschäftsführer: Marcus Fauré
USt-ID: DE180295363
St-Nr: 101 / 57 06 / 03 56
Handelsregister:
Amtsgericht Duisburg HRB 9987
Gerichtsstand:
Amtsgericht Dinslaken

Bankverbindung:
Volksbank Rhein-Ruhr eG
IBAN:
DE86 3506 0386 8120 6300 03
BIC:
GENODED1VRR

Unsere Geschäftszeiten:
Montags bis Freitags
von 08:00 bis 17:00 Uhr





© 2017 by Global Village GmbH