...und die Welt wird zur Nachbarschaft.

Wir Über uns

Das Unternehmen 

Fast zeitgleich mit dem Startschuss zum weltweiten Siegeszug des Internets schlug im ländlichen Voerde am Niederrhein die Geburtsstunde von Global Village. Anfang 1996 öffnete das Globale Dorf seine Pforten mit der Idee, die Menschen in der Umgebung ins Internet zu bringen.

Von Anfang an setzten wir bei Global Village auf qualitativ hochwertige Leistungen, bedarfsgerechte Lösungen und individuelle Kundenbetreuung. Die „Bewohner“ wussten und wissen das zu schätzen: Viele Kunden der ersten Stunde haben noch heute ihren Wohnsitz im Globalen Dorf. Und nach und nach wurden die „Dörfler“ immer zahlreicher: Global Village wuchs stetig, immer bestimmt vom sinnvollen Einsatz der Ressourcen und der Anpassung der Leistungen an die Bedürfnisse der Kunden, immer up to date, aber ebenso immer mit der nötigen Kontinuität. Natürlich wachsen ohne rote Zahlen – dieser Devise des Gründers Marcus Fauré verdanken wir, dass Global Village dem Platzen der Seifenblase der New Economy unbeeindruckt zusehen konnte: Keine Schäden im Dorf.

Heute finden sich unter den „Dorfbewohnern“ Kunden aus aller Welt. Sie nutzen DSL-Highspeed Anschlüsse, hosten Server, betreiben Websites über unsere Hochleistungsserver und verwalten ihre Domains selbstständig über das eigens entwickelte Registrierungssystem. Unsere MitarbeiterInnen sind für Sie immer persönlich ansprechbar und sorgen rund um die Uhr für einen reibungslosen Datenverkehr. Rechenzentren an drei Standorten und eine mehrfach redundante Netzanbindung ermöglichen die zuverlässige und schnellstmögliche Anbindung ans weltweite Datennetz. Unseren Firmensitz im niederrheinischen Idyll haben wir als noch immer inhabergeführtes Unternehmen ebenso beibehalten wie unsere Philosophie: Immer im Dienste des Kunden, immer auf dem neuesten Stand der Technik und immer mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben.

kontaktdaten

Global Village GmbH
Mehrumer Straße 16
46562 Voerde

Tel.: 0800 - 4562 845
Fax: 02855 - 9651 - 110
eMail: support[at]global-village.de

Kontaktstelle gemäß Verordnung (EU) 2021/784 des Europäischen Parlaments und des Rates:
E-Mail: abuse@global-village.de 
Kontaktaufnahme ist in folgenden Sprachen möglich: Deutsch und Englisch
[Diese E-Mail-Adresse ist aus- schließlich für die Kommunikation gemäß Verordnung (EU) 2021/784 bestimmt. Andere Anfragen wer- den nicht beantwortet.]

Geschäftsführer: Marcus Fauré
USt-ID: DE180295363
St-Nr: 101 / 57 06 / 03 56
Handelsregister:
Amtsgericht Duisburg HRB 9987
Gerichtsstand:
Amtsgericht Dinslaken

Bankverbindung:
Volksbank Rhein-Ruhr eG
IBAN:
DE86 3506 0386 8120 6300 03
BIC:
GENODED1VRR

Unsere Geschäftszeiten:
Montags bis Freitags
von 08:00 bis 17:00 Uhr





© 2024 by Global Village GmbH