...und die Welt wird zur Nachbarschaft.

Was ist der WebApps Installer?

Der WebApps Installer ist ein Auto Installer, er hilft Benutzern freie/opensource Software binnen Minuten zu installieren. Der Benutzer kann Software, die unter WebApps Installer erhältlich ist installieren, ohne Dateien hoch - oder runterzuladen und ohne Dateien ändern zu müssen. Außerdem wird es dem Benutzer möglich gemacht die Software auszuwählen, die ihm aufgrund von Bewertungen anderer Benutzer am besten gefällt. Kurz, WebApps Installer hilft Ihnen Software wirklich schnell zu installieren.

Der WebApps Installer

In den unterschiedlichen Tarifen können Sie mehr als 250 Anwendungen (siehe unten) auf Knopfdruck installieren, testen, aktualisieren, sichern und wiederherstellen.

  • Die Installationen können ohne Vorkenntnisse mit wenigen Klicks auf Ihrem Webspac erfolgen.
  • Deinstallationen erfolgen ebenfalls nur mit einem Klick.
  • Alle Installationen können frei angepasst werden.
  • Als Highlight steht Ihnen die Möglichkeit zur Verfügung, automatische Benachrichtigungen für Updates Ihrer installierten WebApps zu nutzen.
  • Die Updates für Ihre Apps erfolgen ebenfalls nur mit einem Klick.
  • Ein automatisches Backup mit einem Klick (z.B. vor einem Update) ist auch möglich, um bei Problemen die Vorgängerversion sofort wieder herzustellen.
  • Ein Import bereits bei Ihnen bestehender Installationen für eine Übernahme in die automatische Wartungsfunktion erleichtert Ihnen zusätzlich das Arbeiten.

Die WebApps für Webhostingtarife

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GLPI

GLPI

Version:
9.4.0 ab "Webspace Premium"

Overview

GLPI is an Information Resource-Manager with an additional Administration-Interface. As an ITSM and Asset Management tool, it is capable of managing both the company's software and hardware assets. You can use it to build up a database with an inventory for your company (computers, software, printers, consumables, etc.). It has enhanced functions to make the daily life for the administrators easier, like a job-tracking-system with mail-notification and methods to build a database with basic information about your network-topology.

Features

General

  • Multi-entity management (multi-location, multi-structure)
  • Multi-user support
  • Multiple Authentication System (local, LDAP, AD, Pop/Imap, CAS, x509...) and multiple servers
  • Multilingual management (45 languages available)
  • Permissions and profiles system
  • Notification system on events (consumable stock, expiry of contracts and licenses), customizable and by entity


Inventory

  • ITSM functionalities: inventory creation, maintenance and tracking of the entire company's data assets from a centralized console
  • Inventory's data import from one or several OCS Inventory, NG servers or with the FusionInventory plugins
  • Computer fleet inventory with management of its components, disk space and TCO management
  • Monitors' inventory with management of the connections to the computers
  • Inventory of the network hardware fleet with management of the connections to the devices (IP, Mac addresses, VLANs...)
  • Printer fleet inventory with management of connections to the computers and management of consumable associated and consumption and the thresholds of alarm
  • External devices inventory (scanners, graphical tables...) with management of the connections to the computers
  • Phone fleet inventory with management of connections to the computers
  • Software fleet inventory, with license and expiration dates management
  • Administrative and financial Information management (purchase, guarantee and extension, damping)
  • Management of the various states for the materials (in repair...)
  • Management of generic peripherals and monitors being able to be associated several computers
  • External bonds management towards other applications
  • History of the modifications on the elements of the inventory
  • Management of contracts, contacts, documents related to inventory items


Helpdesk

  • Incidents, requests, problems and changes management
  • Ticket creation through emails, end-user or technician interface
  • Ticket lifecycle (assignment, tickets scheduling, solutions, etc.)
  • Knowledge base and Frequently Asked Questions (FAQ)


(klicken Sie auf die einzelnen Kategorien um eine Übersicht der verfügbaren WebApps zu erhalten, weitere Detailinformationen sind zu jeder WebApp abrufbar)

Eine Übersicht der verfügbaren WebApps als PDF finden Sie hier.

Wie wird die Software installiert?

Software über WebApps Installer zu installieren ist sehr einfach. Nachdem die Software ausgewählt wurde klicken Sie auf den Installieren-Tab der Software - füllen Sie nun die erforderlichen Details aus und klicken Sie Installieren - Ihre Softwareinstallation ist fertig!

Sollte die von Ihnen gewählte Software ein gesondertes Setup benötigen, stellt WebApps Installer Ihnen nach der automatischen Installation einen Link zur Verfügung unter dem die Setup Seite der Software zu erreichen ist.

Die nachfolgenden Screenshots zeigen Ihnen an Hand des Beispieles "Joomla installieren", wie einfach und komfortabel die Handhabung des WebApps Installer ist. Dieser Vorgang dauerte 30 Sekunden!

Reseller

Sie sind z.B ein Systemhaus, dann können Sie ab der zweiten bei uns gehosteten Webpräsenz Reseller der Global Village GmbH werden. Sollten Sie an einem Reselling interessiert sein, so wenden Sie sich bitte an unseren Vertrieb.



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