...und die Welt wird zur Nachbarschaft.

Internetanbindungen

Durch modernste Technologien wie ADSL2+, VDSL2, SDSL, Etherconnect (Standleitungen) oder WSL (Richtfunk) ermöglichen wir Ihnen den Zugang zum Internet.

Wir bieten Ihnen mehr als üblich: Eine feste IP-Adresse oder auch IP-Netze erhalten Sie bei uns genauso wie die sichere Vernetzung per MPLS. In allen unseren Business-Access-Produkten sind bereits im Grundpreis ein vorkonfigurierter Business-DSL-Router (CPE) sowie garantierte Entstörzeiten enthalten.

Unsere Access-Produktgruppe erhalten Sie in den drei Tarifvarianten Basic, Professional und Premium. Welche Tarifvariante bei welchem Produkt verfügbar ist erfahren Sie über den Verfügbarkeitscheck und unter den einzelnen Produkten.

Basic-, Professional- und Premium-Tarif im Vergleich

Tarifvarianten: Basic Professional Premium
feste IPv4-Adresse
IPv4-Netzblock - max. 32 IPs max. 64 IPs
IPv6-Unterstützung
IPsec Tunnel (1) - 3 15
ohne Zwangstrennung - -
Überwachung des Endgerätes - -
persönlicher, kostenloser Support
Service-Plus-Paket (2)
Webhosting-Basic-Paket(3)
Verfügbarkeit (Jahresmittel) 97,5 % 98,5 % 99,5 %
Störungsannahme 24/7 24/7 24/7
aktive Störungsbearbeitung Mo-Fr 8:00 - 18:00 Uhr Mo-So 8:00 - 20:00 Uhr 24/7
MTTR ab Störungsmeldung (4) 1 Werktag (Mo-Fr) 24h 12h
Endstörfrist (TTR) ab Störungsmeldung (5) - 1 Werktag (Mo-Fr) 24h
Ersatzhardware bis 12 Uhr am nächsten Werktag bei Störungs-meldung Mo-Fr bis 14 Uhr bis 10 Uhr am nächsten Werktag bei Störungs-meldung Mo-Sa bis 15 Uhr garantiert innerhalb von 24h
12h Express Ersatzhardware (6) - € 250,- / Auftrag € 150,- / Auftrag

(1) zwischen Global Village Etherconnect, DSL- oder WSL-Highspeed Zugängen

(2) Kostenfreie Überlassung eines Netzendgerätes / Routers während der Vertragslaufzeit, inklusive Konfiguration und Wartung.

(3) Kostenloses Webhosting-Basic-Paket! Details finden Sie unter https://global-village.de/webhosting/

(4) Mean Time To Restore (MTTR) ist die durchschnittliche Wiederherstellungszeit der Betriebsbereitschaft einer Access Anbindung ab Eingang einer Störungsmeldung bei Global Village.

(5) Time To Restore (TTR) ist die maximale Wiederherstellungszeit der Betriebsbereitschaft einer Access Anbindung ab Eingang einer Störungsmeldung bei Global Village.

(6) 12h Express Ersatzhardware
Sollte ein kostenpflichtiger Express-Router-Austausch-Service innerhalb von 12 Stunden Zustellungszeit erwünscht sein, kann dieser jederzeit individuell beim Support Team beauftragt werden. Wir liefern innerhalb dieser garantierten Zeit, also bei Bedarf auch Nachts bzw. nach Kundenwunsch, an. Ausgenommen von dieser Serviceleistung sind Inselstandorte oder schwer zugängliche Orte.

Aktuelles

23.03.2020

Coronavirus vs Domain-Branche

Ein Großteil der Registries meldet seit mehreren Wochen einen steilen Anstieg bei der Registrierung von pandemiebezogenen Domainnamen. Anlass zur...mehr

02.03.2020

Neues zu .ie

Die Verwalterin der irischen Länderendung .ie gab bekannt, dass sie sich zum 31. März 2020 aus dem Geschäft der Direktregistrierung zurück zieht. Ab...mehr

03.02.2020

.eu und der Brexit

Mit dem Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union zum 31. Januar 2020 sollten Einzelpersonen, Unternehmen und Organisationen mit...mehr

29.01.2020

steigende Preise

Die Registrypreise für .com unterliegen der Aufsicht des amerikanischen Wirtschafts- und des Justizministeriums. Diese haben festgelegt, dass die...mehr

02.01.2020

nahendes Ende für IPv4-Adressen

Vor 17 Jahren zeichnete es sich schon ab, dass der Pool an freien IPv4-Adressen in naher Zukunft erschöft sein wird. Die hierfür zuständige...mehr

Ihr Statement

Ihre Meinung ist uns wichtig! Nehmen Sie sich bitte ein wenig Zeit und bewerten uns hier!



© 2020 by Global Village GmbH